►ZEICHEN.SETZEN◄Montag, 21.09.2015 – 19:30 Uhr KulturKirche Weinberg

"Bis hierher und noch weiter“

Inspiriert von musikalischen und literarischen Anstößen wollen wir mit Rück- und Vorsicht ZEICHEN.SETZEN Impulse für die Zukunft geben.

Marlis Schmidt liest wegweisende Texte u.a. von Erich Kästner
Musik: Chiharu Horiuchi, Cello - Dresden
Getränke ab 19:00 Uhr

Chiharu Horiuchi erhielt mit 5 Jahren Cello-Unterricht, absolvierte die Höhere Musikschule der Staatlichen Universität für Bildende Künste und Musik Tokio.
2007 erlangte sie den 'Bachelor of Music' der Staatlichen Universität für Bildende Künste und Musik Tokio. Ihre musikalische Ausbildung krönte sie 2014 mit dem Meisterklassenexamen' an der Hochschule für Musik “Carl Maria von Weber” bei Emil Rovner in Dresden. Bei Wettbewerben gewann sie den 4. Preis beim Nationalen Wettbewerb der Klassischen Musik Tokio, den 2. Preis beim Internationalen Wettbewerb “Don Vincenzo Vitti” in Italien und war Finalistin beim Inter-
nationalen Wettbewerb “Rudolf Matz” in Kroatien.
In Japan und Deutschland erhielt sie Engagements beim Japan Philharmonic Orchestra, Tokyo Philharmonic Orchestra, den Kölner Symphonikern und den Mainzer Virtuosi. Sie wirkte an zahlreichen Musikproduktionen im deutschen und japanischen Fernsehen mit.

Weitere Veranstaltungen:

►Montag, 26.10.2015 – 19:30 Uhr KulturKirche Weinberg
„Es kommt auf mich an...“
...aber es hängt nicht alles von mir ab. Wo sind wir gefragt und was können wir getrost anderen überlassen? Ein Gesprächsabend zum Thema Verantwortung.

►Montag, 23.11.2015 – 19:30 Uhr KulturKirche Weinberg
„Wir sind, was wir erinnern“
Stimmen gegen das Vergessen. Vortrag / Lesung mit Dr. med. Konrad Görg, Marburg (Autor) Es erwartet uns von Beginn an ein emotional ergreifender, wissenschaftlich gehaltvoller und zum Nachdenken anregender Vortrag. (Siegener Zeitung)