10 Jahre: Orgel plus Trompete am Freitag, dem 20. Juni in der Emmauskirche Kaditz

im Eröffnungskonzert der diesjährigen Sommerkonzertreihe "Orgel Plus“ musizieren Toni Fehse, Trompete, und Jonas Wildert, Orgel. Die Künstler lernten sich 2008 in Wurzen zu einem recht spontanen Konzert kennen. Seitdem brachte sie das gemeinsame Musizieren und Entdecken neuer und unbekannter Werke freundschaftlich und musikalisch immer mehr zusammen.

Nach dem Konzert besteht wie immer die Möglichkeit, den Tag bei einem Glas Wein unter der Kaditzer Linde, dem ältesten Baum Dresdens, ausklingen zu lassen und auf das zehnjährige Jubiläum dieser äußerst beliebten Konzertreihe anzustoßen.

Der Eintritt zu diesem Konzert, das wie gewohnt um 19.30 Uhr beginnt, ist frei.

Jonas Wilfert wurde 1991 geboren und wuchs in der Nähe von Leipzig auf. Seit frühster Kindheit war ihm klar, dass seine Leidenschaft der Kirchenmusik gilt. Ab dem sechsten Lebensjahr erhielt er Klavierunterricht und eine umfangreiche musikalische Ausbildung durch Horst Anders. Sehr geprägt wurde er von seinen Lehrern Elmar Lehnen und Matthias Eisenberg. Zurzeit studiert er Kirchenmusik an der Universität der Künste Berlin u.a. bei Frank Markowitsch, Prof. Paolo Crivellaro und Prof. Wolfgang Seifen.

Toni Fehse wurde 1989 in Leipzig geboren. Frühzeitig begann er sich für Musik aller Art zu begeistern und lernte darauf das Trompetenspiel. Er erhielt Unterricht bei Matthias Wiedemann, Wilfried Thoß und Bernd Bartels. In den Jahren 2011 bis 1013 studierte er Trompete an der Hochschule für Musik„Franz Liszt“ in Weimar. Nach einem Wechsel des Studienortes ist er seit 2013 Schüler von Prof. Tobias Willner an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ in Dresden.

Weitere Informationen finden Sie unter: Opens external link in new windowwww.fehse-wilfert.de.

Wir danken den Opens external link in new windowDresdner Neuesten Nachrichten für die freundliche Unterstützung.

Opens external link in new window