Rückblick Orgel plus 2012

Ohne die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wäre der Erfolg der Sommerkonzertreihe nicht möglich.

Die Sommerkonzertreihe "Orgel plus", die vom "Förderkreis Kirchenmusik Laurentius Dresden e.V." organisiert wird, hat in den vergangenen Jahren einen deutlichen Zuwachs in der Zuschauergunst erfahren. Im Mittel konnten in diesem Jahr 200 Zuhörerinnen und Zuhörer zu den drei Konzerten begrüßt werden. Diese Zahlen geben den Organisatoren Rückenwind, um auch in den nächsten Jahren qualitativ hochwertige Konzerte in einem einmaligen Ambiente anbieten zu können.

Über die Sommermonate dieses Jahres fanden drei Konzerte in der Emmauskirche Dresden-Kaditz statt:

• Orgel plus Orchester am Freitag, dem 15. Juni 2011,
  • Orgel plus Gospel am Freitag, dem 20. Juli 2011 und
  • Orgel plus Trompete am Freitag, dem 17. August 2011.

Da das Wetter bei allen Konzerten mitspielte, wurde auch nach den Konzerten das Imbiss- und Getränkeangebot unter der 1000-jährigen Linde, dem ältesten Baum Dresdens, rege genutzt.

Der Förderkreis dankt allen ehrenamtlichen Helfern herzlich für die Unterstützung und freut sich auf eine Fortsetzung der Konzertreihe im kommenden Jahr.